we are still on2020-11-20T08:48:01+01:00

#wearestillon

Das abilex Team ist für Sie da

Es ist nicht zu glauben, wie schnell sich Dinge in unserer heutigen Welt ändern können. Vor wenigen Wochen haben wir noch Pläne für das vor uns liegende Jahr gemacht. Welche Business Ziele wollen wir erreichen, wo wollen wir unseren Urlaub verbringen oder welche Konzerte wollen wir mit unseren Freunden besuchen…..? Da war noch nicht abzusehen, mit welchen Herausforderungen, Risiken und Einschränkungen sich jeder Einzelne, aber auch die Unternehmen heute herumzuschlagen haben.

Optimistisch bleiben

Ja, es sind schwierige Zeiten für uns alle und verständlicherweise ist man manches Mal auch geneigt, sich von der aktuellen Situation herunterziehen zu lassen. Aber es gibt auch Lichtblicke und wir denken es lohnt sich mit einem gewissen Optimismus nach vorne zu blicken.

Wir alle bei abilex geben uns große Mühe, aus der Situation das Beste zu machen. Für uns selbst, aber auch für unsere Kunden und Partner. Wir rücken zusammen und arbeiten weiterhin gemeinsam daran, unsere (digitalen) Vorhaben in die Tat umzusetzen. Natürlich ist das Arbeiten in und an Projekten und das Erbringen hochwertiger Dienstleistungen allein aus dem Home-Office nicht alltäglich, aber es geht. Und sogar besser als vom einen oder anderen erwartet. Ja, es kann sogar Spaß machen.

Digital sein

Für uns bei abilex, die wir uns mit Leidenschaft für die Chancen der Digitalisierung einsetzen, ist es auch eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wenn unsere Kunden heute in der Lage sind, trotz der widrigen Umstände, zumindest in Teilen digital weiterarbeiten zu können, macht uns das auch ein bisschen glücklich.

Vielleicht, und wir wissen, dass das ein gewagter Gedanke ist, ist jetzt sogar eine gute Zeit, Dinge in Angriff zu nehmen, die im täglichen Betrieb schwierig umzusetzen sind oder die aufgrund der vielfältigen alltäglichen Themen in der Prioritätenliste immer wieder nach unten rutschen. Warum nicht lange gehegte Ideen für Verbesserungen an Prozessen oder Systemen jetzt in Angriff nehmen um dann, wenn es wieder richtig los geht (und es wird wieder richtig losgehen), davon zu profitieren?

Einen Gedanken sollte das allemal wert sein. Und wenn sich aus solchen Überlegungen Aufgaben ergeben, bei denen wir helfen können, sind wir gerne dabei. Remote, aber dabei nicht weniger engagiert und mit dem uns eigenen Anspruch an Ergebnisqualität. In diesem Sinne #wearestillon

Bleiben Sie gesund, optimistisch und passen Sie auf sich auf!

     
     


News

Nach oben