Nachhaltigkeit2024-02-08T09:51:40+01:00

#Nachhaltigkeit

Unternehmen können positive Beiträge für die Gesellschaft leisten, auch in Sachen Nachhaltigkeit. Davon sind wir überzeugt und daher gehen wir auch hier, auch bei kleinen Dingen, mit Engagement und aktivem Handeln voran.

Beispiele gefällig? Bitteschön! Mülltrennung, bei uns seit Jahren obligatorisch. Dasselbe gilt für die Bereitstellung von aufbereitetem Leitungswasser oder kapsellosen Kaffeeautomaten. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, gibt es bei abilex (mit Ausnahme von Visitenkarten) kein gedrucktes Marketingmaterial mehr. ÖPNV Nutzung wird gefördert. Wir verzichten wann immer es geht auf geschäftliche Reisen und setzen unsere Projekte nahezu ausschließlich Remote um. Das funktioniert übrigens deutlich besser als Mancher (Kunde) geglaubt hat. Wann immer es sinnvoll möglich ist, sind Videokonferenzen und Homeoffice Standard. Unsere WEB-Präsenz ist klimaneutral und was durch Mobilität an Emissionen anfällt wird kompensiert. Übrigens besteht unser Fuhrpark bereits zu großen Teilen aus Elektro- und Hybridfahrzeugen. Und Fahrrädern!

Wir tun viel, sind aber noch nicht perfekt. Das ist uns bewusst und deshalb arbeiten wir gemeinsam daran, uns auch in Sachen Nachhaltigkeit stetig zu verbessern.

Aktuelles über abilex

Nach oben