Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen für Forderungsmanagement, hat abilex auf Basis der Salesforce Platform ein voll integriertes Schuldnerportal umgesetzt.
Die Implementierung erweitert die beim Kunden für seine Vertriebs- und Serviceprozesse bereits implementierte Salesforce Sales Cloud. Aus einem dort in Bearbeitung befindlichen Vorgang wird eine elektronische Nachricht (mit Link) an den Schuldner geschickt. Nach Login auf das Portal kann dieser dort den gesamten Verlauf einer Forderung völlig transparent einsehen. Weiterhin hat der Schuldner die Möglichkeit, mit dem Inkassounternehmen und/oder dem Gläubiger direkt zu kommunizieren oder über diverse direkt angebundene Zahlungsdienstleister die Forderung auszugleichen. Das Portal ist 24/7/365 erreichbar und durch die Implementierung auf der Salesforce Platform auch vollumfänglich mobil verfügbar.
Durch die Digitalisierung der Mahnungs- und Zahlungsprozesse werden insbesondere Zeit und Kosten gespart, sowie die Serviceorientierung des Unternehmens gestärkt. Durch den integrativen Platform Ansatz haben die Mitarbeiter das Kunden über die Salesforce Sales Cloud jederzeit einen vollständigen Überblick über den Status jeder einzelne Forderung.
Die Portalanwendung unterstützt die „Transparentes Inkasso“ – Philosophie unseres Kunden und sorgt gleichzeitig für hohe Effizienz in der Bearbeitung.