Der nächste kleine Schritt in Richtung abilex-Klimaneutralität ist getan. Unsere Web-Präsenz wird ab sofort über Climatepartner kompensiert. Damit fördern wir das Klimaschutzprojekt am Virunga Nationalpark in der DR Kongo: Über ein kleines Laufwasserkraftwerk werden Haushalte und Unternehmen mit Strom versorgt, sodass eine wirtschaftliche Entwicklung in Gang kommt und zudem Holzkohle aus dem Nationalpark als Hauptenergiequelle abgelöst wird. So bleibt wertvoller Lebensraum erhalten, nicht nur für einige der letzten freilebenden Berggorillas.

Es ist uns wichtig dieses kleine, sichtbare Zeichen zu setzen, um damit vielleicht auch den einen oder anderen Besucher unser digitalen Unternehmenspräsenz zu sensibilisieren. Der Weg in die Klimaneutralität ist für uns alle eine Herausforderung, die wir aber gerne annehmen. Schritt für Schritt.