KI-TOOLS ZUR PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG (PREDICTIVE AI / VORHERSAGENDE KI)

  • Automatische Klassifizierung und intelligentes Routing von Anfragen zur schnelleren Bearbeitung
  • Vorgeschlagene Hilfsartikel für Servicemitarbeiter auf Basis historischer Daten
  • Self-Service Portale mit KI-gestützter Wissensdatenbank zur Entlastung des Supports
  • KI-gestützte Chatbots zur individuellen Kundenberatung und automatisierten Vorgangserstellung

COPILOT (ASSISTIERENDE KI)

  • Antwortgenerierung: Co-Pilot generiert präzise Antworten für Standardanfragen, indem es auf Wissensdatenbank, Kundendaten und weitere Quellen zugreift, was den Support entlastet
  • Proaktive Vorhersagen: Frühzeitiges Erkennen potenzieller Servicefälle und dafür gezielten Maßnahmen durch Mustererkennung in historischen Daten
  • Automatische Zusammenfassungen: KI erstellt Zusammenfassungen von Support-Interaktionen und generiert neue Wissensartikel, als Grundlage für zukünftige Self-Service-Anfragen dienen
  • Smarte Antworten auf Fragen: Direkter Abruf relevanter Daten zu Vorgängen, Kunden oder nächsten Schritten durch gezielte Fragen an den Assistenten

KI-AGENTEN (AUTONOME KI-AGENTEN)

  • Service Agent
    Individuelle Kundenanfragen im Chat:
    Direkte, personalisierte Lösungen zu Bestellstatus, Reparaturen und Terminen ohne Menüführung und Dokumentation in Salesforce
  • Voice Assistant
    Automatisierte Bearbeitung einfacher Anfragen per Telefon und Dokumentation in Salesforce, nahtlose Weiterleitung bei komplexen Fällen