KI-TOOLS ZUR PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG (PREDICTIVE AI / VORHERSAGENDE KI)
- Automatische Klassifizierung und intelligentes Routing von Anfragen zur schnelleren Bearbeitung
- Vorgeschlagene Hilfsartikel für Servicemitarbeiter auf Basis historischer Daten
- Self-Service Portale mit KI-gestützter Wissensdatenbank zur Entlastung des Supports
- KI-gestützte Chatbots zur individuellen Kundenberatung und automatisierten Vorgangserstellung
COPILOT (ASSISTIERENDE KI)
- Antwortgenerierung: Co-Pilot generiert präzise Antworten für Standardanfragen, indem es auf Wissensdatenbank, Kundendaten und weitere Quellen zugreift, was den Support entlastet
- Proaktive Vorhersagen: Frühzeitiges Erkennen potenzieller Servicefälle und dafür gezielten Maßnahmen durch Mustererkennung in historischen Daten
- Automatische Zusammenfassungen: KI erstellt Zusammenfassungen von Support-Interaktionen und generiert neue Wissensartikel, als Grundlage für zukünftige Self-Service-Anfragen dienen
- Smarte Antworten auf Fragen: Direkter Abruf relevanter Daten zu Vorgängen, Kunden oder nächsten Schritten durch gezielte Fragen an den Assistenten
KI-AGENTEN (AUTONOME KI-AGENTEN)
- Service Agent
Individuelle Kundenanfragen im Chat:
Direkte, personalisierte Lösungen zu Bestellstatus, Reparaturen und Terminen ohne Menüführung und Dokumentation in Salesforce
- Voice Assistant
Automatisierte Bearbeitung einfacher Anfragen per Telefon und Dokumentation in Salesforce, nahtlose Weiterleitung bei komplexen Fällen