GESTALTEN SIE MIT EINSTEIN, COPILOT UND AGENTFORCE DIE ZUKUNFT


KI, DIE MEHR KANN – VORHERSAGEN, UNTERSTÜTZUNG UND AUTONOME HELFER FÜR IHRE PRODUKTIVITÄT
UNTERSCHIEDE AUF EINEN BLICK
USE CASES IM SALESFORCE UMFELD
USE CASES IM SALES – mit Hilfe von Salesforce und KI den Vertrieb verbessernRedaktion2025-03-26T16:06:03+01:00
KI-TOOLS ZUR PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG (PREDICTIVE AI / VORHERSAGENDE KI)
- Automatisierte Erstellung von Kontakten basierend auf E-Mail- und Kalenderaktivitäten
- Effizientere Nutzung ihres Netzwerks in dem sie sehen wer Ihre Kunden kennt und bei einem Deal helfen kann
- Automatische Transkription und Analyse von Kundengesprächen, um wertvolle Trends und wichtige Punkte der Interaktion zu identifizieren. Aber auch Besuchsberichte und CRM Daten via Spracherkennung komfortabel erfassen
- Durch die Analyse von verschiedenen Datenquellen wie z.B. Webseiten werden automatisiert wichtige Kundenbeziehungen dargestellt und neue Leads generiert
- Priorisierung der Verkaufschancne durch automatische Bewertungen auf Basis eines Scoring Models; Grundlage sind die eigenen Daten oder ein globales Modell
COPILOT (ASSISTIERENDE KI)
- Gesprächsvorbereitung: Zusammenfassungen von Kundendaten & -aktivitäten sowie potenzielle Gesprächspunkte bereitstellen, um optimal für ein Verkaufsgespräch oder Preisverhandlungen vorbereitet zu sein
- E-Mail Generierung: Vertriebs-Emails im passenden Stil und Tonfall mit Kundenkontext für den Vertriebsmitarbeiter generieren
- CRM Daten aktualisieren: Mit natürlicher Sprache die CRM Daten auf dem neuesten Stand halten, auch von unterwegs.
- Follow-ups: Automatische Empfehlungen für Follow-up-Aktionen bei den relevanten Kunden auf Basis von Mustern
- Antworten auf Fragen: Fragen bspw. zu wichtigen Opportunities, Bestellstatus und Kundenzufriedenheit jederzeit in Salesforce stellen
KI-AGENTEN (AUTONOME KI-AGENTEN)
- Automatische Lead Betreuung: Der Agent bewertet Leads, kontaktiert diese zum richtigen Zeitpunkt, stellt ihnen relevante Informationen bereit und sammelt weitere Informationen zu den Leads (Lead Nuturing)
- Terminplanung: Automatische Terminplanung mit Leads ohne manuellen Aufwand
- Einwandbehandlung: Bereitstellung von Tipps zur Einwandbehandlung während des Verkaufsgesprächs
- E-Mail Antworten: Beantwortet eingehende E-Mails automatisch und erstellt Wiedervorlagen für den Vertrieb
- Vertriebscoaching: Jeder Vertriebsmitarbeiter kann sich mit dem Sales Coach selbständig verbessern und auf Verkaufsgespräche vorbereiten
USE CASES IM SERVICE – mit Hilfe von Salesforce und KI den Service verbessernRedaktion2025-03-26T16:13:54+01:00
KI-TOOLS ZUR PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG (PREDICTIVE AI / VORHERSAGENDE KI)
- Automatische Klassifizierung und intelligentes Routing von Anfragen zur schnelleren Bearbeitung
- Vorgeschlagene Hilfsartikel für Servicemitarbeiter auf Basis historischer Daten
- Self-Service Portale mit KI-gestützter Wissensdatenbank zur Entlastung des Supports
- KI-gestützte Chatbots zur individuellen Kundenberatung und automatisierten Vorgangserstellung
COPILOT (ASSISTIERENDE KI)
- Antwortgenerierung: Co-Pilot generiert präzise Antworten für Standardanfragen, indem es auf Wissensdatenbank, Kundendaten und weitere Quellen zugreift, was den Support entlastet
- Proaktive Vorhersagen: Frühzeitiges Erkennen potenzieller Servicefälle und dafür gezielten Maßnahmen durch Mustererkennung in historischen Daten
- Automatische Zusammenfassungen: KI erstellt Zusammenfassungen von Support-Interaktionen und generiert neue Wissensartikel, als Grundlage für zukünftige Self-Service-Anfragen dienen
- Smarte Antworten auf Fragen: Direkter Abruf relevanter Daten zu Vorgängen, Kunden oder nächsten Schritten durch gezielte Fragen an den Assistenten
KI-AGENTEN (AUTONOME KI-AGENTEN)
- Service Agent
Individuelle Kundenanfragen im Chat:
Direkte, personalisierte Lösungen zu Bestellstatus, Reparaturen und Terminen ohne Menüführung und Dokumentation in Salesforce
- Voice Assistant
Automatisierte Bearbeitung einfacher Anfragen per Telefon und Dokumentation in Salesforce, nahtlose Weiterleitung bei komplexen Fällen
USE CASES IM MARKETING – mit Hilfe von Salesforce und KI das Marketing verbessernRedaktion2025-03-26T16:22:00+01:00
KI-TOOLS ZUR PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNG (PREDICITVE AI / VORHERSAGENDE KI)
- Prognostiziert, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kunde eine E-Mail öffnet oder auf einen Link klickt
- Lead Scoring mit Einstein AI: Automatische Bewertung von Leads basierend auf Interaktionen und Verhalten
- Bestimmt den optimalen Versandzeitpunkt für E-Mails basierend auf dem bisherigen Verhalten der Empfänger
- Wählt automatisch die besten Bilder oder Texte für jeden Empfänger aus
- Erkennt automatisch Auffälligkeiten in den Kampagnenergebnissen und gibt Verbesserungsvorschläge
- Automatisierte E-Mail-Sequenzen: Personalisierte Follow-ups, basierend auf dem Engagement der Leads
- Analysiert den Text von E-Mails und unterbreitet Optimierungsvorschläge für bessere Engagement-Raten
COPILOT (ASSISTIERENDE KI)
- Automatische E-Mail-Texte und Betreffzeilen generieren
- Landing Pages und Social-Media-Beiträge personalisieren
- Dynamische Werbeinhalte erstellen, die sich an den Interessen der Nutzer orientieren
- Durch diese Automatisierung sparst du Zeit und kannst dennoch hochgradig personalisierte Inhalte bereitstellen
KI-AGENTEN (AUTONOME KI-AGENTEN)
- Agentforce für Marketing ist gerade in der Entwicklung – wir freuen uns, bald mehr Infos dazu geben zu können!

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