Unternehmen2024-02-10T13:26:21+01:00

Ihr Partner für die digitale Transformation – abilex

Dass Digitalisierung vielfältige Potenziale bietet, um die Leistungsfähigkeit von Unternehmen abzusichern oder zu entwickeln, ist mittlerweile allgemein anerkannt. Aber muss digitale Transformation deshalb kompliziert sein? Nein! Transformation, richtig gemacht, ist einfach; das ist unsere Überzeugung und unsere Erfahrung. Seit 2004 beschäftigt sich abilex mit der digitalen Transformation in Vertrieb, Marketing und Service. Wir verstehen  Transformation ganzheitlich und begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt. Dabei achten wir darauf die Veränderung so zu dosieren, daß das Unternehmen und die Menschen nicht überfordert werden. Als verlässlicher Partner unterstützen wir Sie dabei, den Weg zu finden der am besten zu ihrem Unternehmen passt um etablierte Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und sich digitale Möglichkeiten und Kanäle zu erschließen. Von der Beratung über die Technologieumsetzung und die Prozessadaption bis zum Betrieb: Regional, bundesweit, international – ganzheitlich eben.

Wir tun, was wir tun, um  Mehrwerte für unsere Kunden  zu generieren. Und dazu zählen wir multinationale Konzerne, Start Ups, vor allem aber Unternehmen aus dem Mittelstand. Diese finden bei abilex was ihnen wichtig ist: Kompetenz, Verlässlichkeit, Pragmatismus und Flexibilität. Wir sind an längerfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden interessiert und agieren als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Bezügen in vielerlei Hinsicht auf Augenhöhe mit ihnen.

0+
Erfolgreich durchgeführte Digitalisierungsprojekte für unsere Kunden
0+
Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Vertrieb, Marketing + Service
0+
Motivierte Mitarbeiter mit Leidenschaft für Innovation und Digitalisierung

Meet the Team #we@abilex

Unternehmenswerte bei abilex

Nachhaltigkeit @ abilex

Unternehmen können positive Beiträge für die Gesellschaft leisten, auch in Sachen Nachhaltigkeit. Davon sind wir überzeugt und daher gehen wir auch hier, auch bei kleinen Dingen, mit Engagement und aktivem Handeln voran.

Beispiele gefällig? Bitteschön! Mülltrennung, bei uns seit Jahren obligatorisch. Dasselbe gilt für die Bereitstellung von aufbereitetem Leitungswasser oder kapsellosen Kaffeeautomaten. Als Unternehmen, das sich der Digitalisierung verschrieben hat, gibt es bei abilex (mit Ausnahme von Visitenkarten) kein gedrucktes Marketingmaterial mehr. ÖPNV Nutzung wird gefördert. Wir verzichten wann immer es geht auf Dienstreisen und setzen unsere Projekte Remote um. Das funktioniert übrigens deutlich besser als Mancher (Kunde) geglaubt hat. Wann immer es sinnvoll möglich ist, sind Videokonferenzen und Homeoffice Standard. Unsere WEB-Präsenz ist klimaneutral und was durch Mobilität an Emisionen anfällt wird kompensiert. Ubrigens besteht unser Fuhrpark bereits zu über 40% aus Elektro- und Hybridfahrzeugen. Und Fahrrädern! 

Wir tun viel, sind aber noch nicht perfekt. Das ist uns bewusst und deshalb arbeiten wir gemeinsam daran, uns auch in Sachen Nachhaltigkeit stetig zu verbessern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es*

abilex ist nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen, sondern versteht sich als aktiver Teil der Gesellschaft. Aus diesem Selbstverständnis engagieren wir uns, ganz im Sinne von Erich Kästner*, als Unternehmensbürger. Wir leben Integration, fördern gemeinnützige Organisationen, unterstützen lokale Initiativen und praktizieren so verantwortliches Handeln.

Für Diversity der Arbeitswelt

Gemeinsam gegen Leukämie

Aktuelles über abilex

Nach oben