Blickt hinter die Kulissen!

In unserer abilex #Backstage Serie haben wir uns dieses Mal mit Natalie unterhalten. Sie berichtet von ihren Erfahrungen und ihren Aufgaben seit ihrer Ausbildung bei abilex bis heute.

Time to change

„Meine Laufbahn kann man als ungewöhnlich beschreiben. Ich kam aus dem Kosmetikstudio zu abilex als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement. Damals war ich sehr dankbar, dass abilex mir die Chance gab, etwas Neues zu lernen. Das war 2016 und seitdem hat sich einiges getan.“

From Zero to Finance Hero

„Meine Ausbildungszeit verlief erstmal nach Plan, bis meine Ausbilderin verkündete, bald in den Mutterschutz zu gehen. Dann ging alles ganz schnell und ich bekam noch während meiner Ausbildung viel Verantwortung übertragen. Wahnsinn, was für ein Vertrauen in mich gesetzt wurde! Mit der Zeit wurde ich erste Ansprechpartnerin, wenn es um Rechnungen, Banking oder andere Finanzfragen ging. Und heute bin ich es, die den Auszubildenden bei abilex neue Dinge zeigt.“

Never stop learning

„On top unterstützt mich abilex jetzt auch noch beim Fernstudium. Der Support der Firma, das Vertrauen und mein Team, in dem ich mich sehr wohl fühle, geben mir Motivation und Rückenwind. Ich habe das Ziel in dem, was ich jetzt mache, noch besser zu werden und mein Know how weiter aufzubauen.“

Review

„Nicht nur meine Situation hat sich geändert. Seit ich hier bin, merke ich, wie auch abilex im ständigen Wandel ist. Neue Prozesse, neue Strukturen und ein flexibles Einstellen auf neue Situationen zeigen den Anspruch auf Exzellenz, wie ich finde.“

Beitrag von Natalie