„Print is dead“ – das schien in den vergangenen Jahren die vorherrschende Meinung der Produktentwicklung unseres Partners inriver zu sein. Eine nachvollziehbare Haltung für den Anbieter des „Digital-first PIM™“. Umso mehr freut es uns, dass inriver trotz aller digitalen Überzeugung, dem Umstand Rechnung trägt, dass Print im Omni-Channel-Vertrieb und -Marketing nach wie vor eine zentrale Rolle spielt.

In Zeiten der digitalen Dauerbeschallung kann eine ansprechende Broschüre oder ein gedruckter Katalog den Unterschied machen, der einer Marke hilft, zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und so aus der Masse hervorzustechen.

Um den Printanforderungen von Kunden gerecht zu werden, bringt inriver ein neues Print Modul an den Start, mit dem Publishing-Prozesse – von der manuellen Gestaltung eines Produktflyers bis hin zur vollautomatisierten Katalogerstellung – optimal unterstützt werden. Dabei ist immer sichergestellt, dass dazu aktuelle und richtige Daten aus der Single Source of Truth für Produktinformationen, dem PIM, verwendet werden.

Mit diesem Modul rundet inriver seine Produktfeatures ab und wird damit für noch mehr Kunden zu einer PIM Lösung, die für ihre Produktkommunikation das Beste aus digitalen und analogen Kanälen herausholen wollen.

inriver print 2.0

inriver Print als integrierter Teil der einzigartigen cloudbasierten Multi Tenant Architektur von inriver bietet für Printanforderungen folgende Vorteile:

  • Volle Kontrolle über Inhalte, Struktur, Sortiment, Sprachen, Assets in der inriver Print Web Applikation
  • Optimiertes Zusammenspiel mit InDesign und InDesign Server über das EasyCatalog Plugin
  • Automatisierte Publikationserstellung inkl. web2Print
  • Vereinfachte Erstellung Segments- oder kundenspezifischer Publikationen auf Basis existierender Templates
  • Erstellung mehrsprachiger Publikationen
  • Einfache Integration von Daten, z.B. Preisen aus anderen Systemen per Import
  • Einfache Definition von Tabellenmittels eines integrierten Tabellengenerator
  • Performante Erstellung von Publikationen durch optimiertes Übergabe-Format

Für uns als Implementierungspartner bedeutet das, dass wir unseren inriver Kunden damit auch für komplexere Print-Anforderungen eine Lösung aus einer Hand anbieten können. Einfach eben!

Beitrag von Johannes