Customer Relationship Management – CRM
Der Kunde steht im Zentrum von Vertriebs-, Marketing-, und Serviceprozessen, im realen Leben wie auch in der digitalen Welt. Um kundenzentriert zu arbeiten und nachhaltige Beziehungen zu Kunden zu entwickeln, müssen alle relevanten Kundeninformationen schnell und transparent verfügbar sein. Die Organisation von Kundeninformationen ist eine Grundvoraussetzung, um digitale Themen wie eCommerce- und eService-Geschäftsmodelle, Community Building oder Marketing Automation Prozesse erfolgreich umzusetzen.
Unsere Technologien im Bereich CRM
Unsere Leistungen für CRM
Salesforce Starterpakete by abilex
Die abilex Starterpakete für den unkomplizierten und schnellen Einstieg in die Digitalisierung.
FAQs zu abilex Starterpaketen
Ein Starterpaket ist ein Implementierungsangebot mit einem klar definierten, best practice orientierten Leistungsumfang, das Kunden in die Lage versetzt, Cloudanwendungen in sehr kurzer Zeit produktiv zu nutzen und so einen schnellen ROI zu generieren.
Eine Anwendung aus der Cloud ist eine tolle Sache – wenn sie produktiv genutzt wird. Da bei Cloudanwendungen i.d.R. von Tag eins Nutzungsgebühren anfallen, ist es sinnvoll, die Implementierungsstrecke bis zur Bereitstellung für die Mitarbeiter so kurz wie möglich zu halten. Je schneller eine funktionsfähige Anwendung bereitsteht, desto kürzer der ROI.
Es gibt kein Limit – Startups und kleinere Firmen kommen mit dem Umfang der Funktionen, die im Rahmen eines Starterpakets implementiert werden, i.d.R. hervorragend zurecht. Für größere Unternehmen ist das Starterpaket ein schneller Einstieg, um eine Basis zu schaffen und das System bereits nach kurzer Zeit produktiv nutzen zu können.
Natürlich, das Starterpaket ist ein Einstieg. Kleinere Firmen kommen mit dem damit implementierten Funktionsumfang i.d.R. hervorragend zurecht, für größere Unternehmen kann ein Starterpaket ein schneller Einstieg sein, um ein System bereits nach kurzer Zeit nutzen zu können. Ein weiterer positiver Effekt in diesem Fall: Anwender lernen System und dessen Möglichkeiten kennen und verstehen. So können Erweiterungswünsche besser formuliert werden, was wiederum zu einer schnelleren Umsetzung führt. So kann sich aus einem Starterpaket -Schritt für Schritt – eine maßgeschneiderte Anwendung für ihr Unternehmen entwickeln.
Unabhängig von der zu implementierenden Cloud gehen wir schrittweise vor. Unser Ziel ist es, neben entsprechend hoher Umsetzungsgeschwindigkeit vor allem die Anwender und andere mit der Anwendung befasste Beteiligte mitzunehmen und ihnen ein gutes Verständnis von den Möglichkeiten und Best practices zu vermitteln. Wir starten mit einem Kickoff, in dem wir uns auch über generelle Business- und Prozess-Anforderungen unterhalten. Hieraus resultiert ein Umsetzungsfahrplan für die anschließende Konfiguration der Anwendung. Dabei gehen wir iterativ und transparent vor. In die so entstandene Anwendung werden bestehende Daten migriert. Den Abschluss bildet ein Admin-Training, bevor die Implementierung zum Go live bereitgestellt wird.
Im Bestfall bekommen wir für die Implementierung des Starterpakets nur einen (fachlichen) Ansprechpartner. Falls gewünscht, können wir natürlich auch mehrere Stakeholder integrieren. Unser Ziel ist es, immer mit möglichst geringen Aufwänden auf Kundenseite einen effizienten und effektiven Projektablauf darzustellen und so zum bestmöglichen Ergebnis zu gelangen.
Das ist abhängig von dem jeweiligen Starterpaket. Normalerweise zwischen drei bis längstens 6 Wochen.
Klar doch, ein Starterpaket ist der Einstieg, der es dem Kunden erlaubt, erstmal auf Komplexität zu verzichten und schnell eine nutzbare Anwendung verfügbar zu haben. Manchmal ist es sogar besser, die Integration mit anderen Systemen oder Softwareanwendungen (ERP o.ä) in einem zweiten Schritt anzugehen, denn durch die Implementierung des Starterpakets lernt die Organisation viel über das System und seine Möglichkeiten und so können Integrationsanforderungen sehr viel konkreter artikuliert werden. Durch grundsätzlich iteratives, agiles Vorgehen kann, Zug um Zug in überschaubaren Zeiträumen, mehr Funktionalität und damit weiterer Nutzen für Anwender und das Unternehmen generiert werden.,
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